Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Brief des Pfarrers an die Pfarrgemeinde

P. Albert Miggisch SDB (© Foto: Fotoalfa_DoBo)
P. Albert Miggisch SDB (© Foto: Fotoalfa_DoBo)

LIEBE PFARRGEMEINDE!

Im vergangenen Jahr wurde die Don Bosco-Kirche mit Unterstützung durch die Diözese Gurk an das Fernwärmenetz der Stadt Klagenfurt angeschlossen. Durch die offiziellen Förderungen durch Bund und Land sowie die Spenden und Aktionen in den vergangenen Jahren können wir heuer einige Sanierungsarbeiten durchführen: das Kletternetz und die Schaukel auf dem Sportplatz wurden laut TÜV-Prüfbefund erneuert und neue Fallschutzmatten verlegt. Auf der Ostseite des Sportplatzes wurde ein neuer Zaun montiert, im Pfarrhaus und im Mesnerhaus wurden die Fenster neu gestrichen, der Sichtbeton beim Eingang der Kirche und bei den beiden Ausgängen zum Sportplatz wurde ausgebessert. Heuer wird auch noch die Abwasserpumpe im Keller ausgetauscht. In Zukunft werden wir wahrscheinlich für verschiedene Projekte auch um Spenden mittels Erlagscheine bitten müssen.

Ich freue mich, dass wir für die Kinder wieder 2 mal in der Woche ein Programm anbieten können.

In den Jahren 2019 bis 2021 soll die Bibel im Mittelpunkt der pastoralen Arbeit stehen. Wir werden in diesen Jahren einige Veranstaltungen durchführen.

Ich lade herzlich zu den Bibelrunden ein, in denen wir das Evangelium des folgenden Sonntags besprechen.

Ich wünsche allen, die in unserer Pfarre wohnen, und allen, die mit unserer Pfarre verbunden sind, ein gutes Arbeitsjahr und allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr.

Pater Albert Miggisch SDB