Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Brief des Pfarrers an die Pfarrgemeinde

P. Albert Miggisch SDB (© Foto: Fotoalfa_DoBo)
P. Albert Miggisch SDB (© Foto: Fotoalfa_DoBo)

Liebe Pfarrgemeinde von Don Bosco!

Vor 40 Jahren, am 9. Mai 1981, fand die Grundsteinlegung für die Don Bosco-Kirche statt. Am 4. August begannen die Bauarbeiten, die im Sommer 1983 zum Großteil abgeschlossen waren. Von Herbst 1983 bis zur Kirchweihe im Mai 1984 wurden die Kirche und die Kapelle eingerichtet.

Ein kleiner Rückblick auf die vergangenen Monate soll zeigen, dass doch einiges in Don Bosco los war.

Ich danke allen Spenderinnen und Spendern, die uns im vergangenen Jahr tatkräftig unterstützt haben.

Obwohl zurzeit wenige Aktivitäten möglich sind, haben wir für die kommenden Monate wie üblich geplant. Ich hoffe, dass trotz aller Einschränkungen vieles stattfinden kann. Ich lade herzlich ein, die Fastenzeit als eine Zeit der Besinnung auf das Wesentliche unseres Lebens zu begehen und, wenn möglich, die Gottesdienste mit zu feiern.

Ich wünsche allen eine gute Vorbereitung auf das Osterfest und grüße herzlich

Pater Albert Miggisch SDB

Statistik 2020

Taufen: 11
EK-Kinder: 21
Firmlinge: 15
Trauung: keine
Verstorbene: 6 Frauen
3 Männer
Kirchenaustritte: 17 Frauen
13 Männer
Wiedereintritte: 2 Personen
Gesamtzahl der Katholiken: 2.183