Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Vortrag: „Autor gesucht – wer schrieb das Neue Testament?“

Als Auftakt zum Jahr der Bibel hielt Prof. Dr. Karl-R. Essmann einen Vortrag zu diesem Thema in unserer Pfarre

Mit großer Freude konnten wir am Dienstag, den 04.11.1019 Prof. Dr. Karl-R. Essmann und mehr als 60 interessierte ZuhörerInnen in unserem Pfarrsaal zum Vortrag: „Autor gesucht – wer schrieb das Neue Testament?“ begrüßen.

Mit humorvollen Statements wie: „Jesus hat nie gesagt: schreibt das auf, was ich euch sage – sondern: TUT das, was ich euch sage!“ gestaltete der renommierte Theologe einen faszinierenden, informativen und heiter-besinnlichen Bibel- und Glaubensabend zum Neuen Testament. In lebendiger Sprache erklärte der Referent nicht nur die geschichtlichen und theologischen Hintergründe der Entstehung der 27 Schriften des Neuen Testaments, sondern stellte durch seine humor- und liebevolle Redeweise einen persönlichen Bezug zu Jesus und den wichtigsten Bibelstellen (z.B. Bergpredigt, Vater unser) her. So wurde spürbar, dass die Bibel ein Lebensbuch ist, das verschiedene Lebensthemen anspricht und jedem von uns etwas sagen kann. Der Abend war eine herz- und geisterfrischende Ermutigung, die BIBEL wieder bewusst zu lesen, besonders im Jahr der BIBEL!

Vorankündigung:

Am Dienstag, den 21. April 2020 konnten wir Prof. Dr. Karl-R. Essmann zu einem weiteren Vortrag in unserer Pfarre zum Thema: „Von Adam und Eva bis …Klagenfurt! Über das Alte Testament!“ gewinnen.

Bitte den Termin vormerken!

Bericht:: Mag. Edeltraud Tschauko