Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Vorstellung unserer neuen Pastoralhilfe

Wir freuen uns, dass Frau Eva-Maria Gönitzer unser Gemeindezentrum unterstützen und bereichern wird. Im heutigen Gottesdienst stellte sie sich den Kirchenbesuchern vor und wurde herzlich willkommen geheißen.

Liebe Pfarrgemeinde,

seit September bin ich in den Pfarren St. Josef Siebenhügel und Don Bosco in der Pastoral tätig. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit der Gemeinde und auf die Zusammenarbeit mit einem Team, das mich mit offenen Herzen und offenen Armen empfangen hat.

Ich bin Mutter eines erwachsenen Sohnes und habe viele Jahre im arbeitsmarktpolitischen Bereich gearbeitet, vor allem mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Dabei war mir wichtig, dass jeder Mensch erfährt: Du bist wichtig, du wirst gebraucht, du wirst geschätzt. Die Kraft einer wertschätzenden Begegnung war daher stets der Mittelpunkt meiner Arbeit und sie soll auch im Zentrum meiner pastoralen Tätigkeit in ihrer Pfarre stehen.
Neben meiner beruflichen Erfahrung bringe ich auch meine Liebe zu Musik und Bewegung mit. Für mich sind Musik und Tanz eine wunderbare Sprache, die Gemeinschaft schafft und Gesundheit und Lebensfreude fördert.
Ich beginne meine Arbeit in Ihrer Gemeinde mit einer großen Portion Neugier, Offenheit und dem Wunsch, gemeinsam mit Ihnen ein lebendiges Gemeindeleben zu gestalten, so dass unsere Gemeinden Orte sind, in denen - ganz im Sinne Don Boscos - Freude, Gemeinschaft und christliche Hoffnung lebendig sein können!

Herzlichst,

Eva-Maria Gönitzer