Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Von ADAM und EVA … bis KLAGENFURT!

Das Alte Testament (AT) und die 10 Gebote besser verstehen!

Ja, Prof. Dr. Karl-Richard Essmann schaffte es, den 50 interessierten ZuhörerInnen im Gemeindezentrum Don Bosco in Klagenfurt den Zusammenhang zwischen dem Alten und Neuen Testament uns Menschen in der Kirche darzustellen und verständlich zu machen. Mit viel Humor und geistreichem Witz vertiefte er das Glaubenswissen und leuchtete theologische Hintergründe aus.

Die 10 Gebote sind die Grundlage einer guten Beziehung zwischen Gott und den Menschen untereinander. Diese Werte sind nach wie vor die Basis einer funktionierenden Gesellschaft. JESUS hat sie im Gebot der „Gottes- und Nächstenliebe“ zusammengefasst und um die Liebe erweitert.

NÄCHSTENLIEBE wird neuerdings auch von Politikern zitiert - so aktuell ist also unsere christliche Botschaft!

Mag. theol. Edeltraud Tschauko/PGR