Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Singen macht Mut

Während der Corona-Pandemie konnte der Kinderchor mit 2 neuen Projekten und Dank der neuen Medien auf sich aufmerksam machen können.

Fotocollage von den Aufführungen des Kinderchores. Foto: Corinna Guggenberger-Holl
Fotocollage von den Aufführungen des Kinderchores. Foto: Corinna Guggenberger-Holl

Erfreuliches gibt es von unserem Kinderchor trotz Corona zu berichten: es gibt uns noch. Dank neuer Medien konnten wir mit zwei Projekten auf uns aufmerksam machen, so gab es zum einen rund um die Weihnachtsfeiertage eine Herbergsuche, die man mittels QR Codes abrufen konnte. Hier haben unsere Chorkinder ihr schauspielerisches Talent zeigen können, wenn sie Engel, Wirte, sowie Josef und Maria auf zum Teil fantasievollste Weise verkörperten.

Im Sternsingervideo 2.0, einem Kooperationsprojekt von St. Josef, Don Bosco, dem Don Bosco Schülerheim und der Dreikönigsaktion waren ebenfalls einige unserer Chorkinder mit dabei.

Wie es nun weitergeht? Man darf gespannt sein! Motiviert sind die jungen Stimmen nach wie vor, in den nächsten Wochen werden wir uns – in „Homesinging“ – auf unser Musicalprojekt im Sommer vorbereiten. Geplant sind drei Aufführungen, die Premiere soll am 12. Juni um 17:00 in Don Bosco stattfinden, was aus heutiger Sicht natürlich nur unter Vorbehalt gesagt werden kann.

Wenn es also Kinder gibt, die mit dabei sein möchten: Meldet euch, auch jetzt ist es möglich, zu unserem Chor zu stoßen. Vielleicht sogar ein recht guter Zeitpunkt, nachdem ein gemeinsames Singen momentan nirgends sein darf, trotzdem aber ungeheuer wichtig für die Gesundheit ist!

„Singen macht Spaß, Singen tut gut, ja Singen macht munter und Singen macht Mut!“ in diesem Sinne: Wir kommen wieder!

Corinna Guggenberger-Holl
jugendleitung@st-josef-siebenhuegel.at
0676/8772 6574