Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Sevenhill Singers in Don Bosco

Alle Jahre wieder???

Nein, drei Jahre war jetzt (leider ☹) Corona-Pause …
Doch heuer ist es wieder soweit !!!!!

Die Sevenhill Singers singen, seit vielen Jahren war es so Tradition, wieder am
4. Advent-Sonntag in der Don Bosco-Kirche in Klagenfurt.
Um 9.30 Uhr gibt es erst eine Gospel-Messe und im Anschluss daran, ein kleines Konzert.
Da lassen die Sevenhill Singers dann ordentlich die Bells jingeln!!!

Die Tage haben schon einen Pullover übergezogen, die Sterne leuchten heller als das Jahr über.
Das Bedürfnis nach Glühwein, Lebkuchen und heißen Maroni steigt … wer noch nicht vom Weihnachtsfeeling erfasst wurde, kann sich am 18. Dezember in der Don Bosco-Kirche eine die Herzen wärmende Einstimmung auf das Weihnachtsfest holen. Gospelsongs und Kerzenlicht – ist eine Kombination, die besonders in den stillen Tagen die Herzen wärmt.
Die Sevenhill Singers mischen noch eine ordentliche Portion Soul dazu und interpretieren Gospel- und X-Mas-Songs – noch besser als Last Christmas!
In ihren fröhlichen "Krippenliedern" erzählen sie jene Geschichte von "Down in Bethlehem" … die, alle Jahre wieder, trotz der „stillen“ Stresstage, jeden berühren wird.
Die „Hillies“ singen aber nicht nur englisch, sondern viele deutsche Lieder mit einer großen Portion Kärntner Söl.

Sevenhill Singers – Info:

Wer in Kärnten von Gospelsongs schwärmt, spricht bald über die SEVENHILL SINGERS. Open Airs, Konzerte, Galas, Kulturtage ... die Gruppe sorgt stets für gute Stimmung. Die „Hillies“ bieten dabei Gospel & Soul, aber auch Pop-Classics und eigene Lieder.
Die einzelnen Mitglieder sind beruflich sozial engagiert – mit ihrer Musik unterstützen sie nicht nur soziale Projekte, sie machen sich auch für die Schwachen stark und geben den Namenlosen eine Stimme!
Die Gruppe, die sich selbst auf mehreren Instrumenten begleitet singt aber nicht nur, wie hierzulande in den meisten Chören üblich, "englische Kärntnerlieder" - die Musiker haben dankbar Jazz-, Soul- und Blues-Einflüsse aufgesogen, die Gospelsongs so faszinierend machen. Und wenn einmal das Wort dem Gesang davoneilt, dann wird gehörig gerappt!
Was man auch auf ihren bereits drei erfolgreichen CDs hören kann.

Michael Kohlweis