Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Kinderzauberflöte in Wien

Am 21. Februar gab es für die SängerInnen vom Kinderchor Don Bosco einen besonderen Ausflug: gemeinsam ging es nach Wien in die Oper, wo jedes Jahr am Tag nach dem Opernball die Zauberflöte für Kinder stattfindet. In dieser eigens für das junge Publikum konzipierten etwa einstündigen Fassung waren heuer 568 SchülerInnen aus Kärnten dabei (aus allen Bundesländern zusammen waren es etwa 7000 Kinder), und mitten unter dieser bunten Schar durften auch wir in die Welt der Oper eintauchen.

Die doch etwas längere Fahrtzeit wurde von einigen Pausen ebenfalls zum Erlebnis, eine Mittagsrast gab es dann im Don Bosco Haus in Wien, wo neben gemeinsamen Essens auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kamen.

Voller besonderer Eindrücke kamen dann alle glücklich und zufrieden gegen 19:30 Uhr wieder in Klagenfurt an, wo die Kinder dann von ihren Eltern schon erwartet wurden.

Wer zu unseren wöchentlichen Proben gerne dazu kommen möchte, ist jeden Mittwoch von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr herzlich eingeladen. Bitte um vorherige telefonische Kontaktaufnahme, da es auch zu kurzfristigen Änderungen kommen kann.

Die nächste Gestaltung eines Gottesdienstes übernimmt der Kinderchor am 29. März.

Corinna Guggenberger-Holl

0676/87726574