Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Kindernachmittag “Ton & Kreativität”

Ton & Kreativität

„Die Sinne sind die Brücke vom Unfassbaren zum Fassbaren.“
August Macke

Auch am 12. Mai waren wieder viele Kinder zum Workshop „Ton und Kreativität“ nach Don Bosco gekommen. Mit viel Freude wurde mit Ton, Modelliermasse, Papier und Wasserfarben experimentiert und gestaltet.
Auffallend war, welche Faszination von einem kleinen, feuchten Klumpen Ton ausging; mit jeder Handbewegung der Kinder nahm er eine andere Gestalt an. Vom Kneten und Matschen bis zum besänftigenden Runden und Glätten erlebten unsere Kinder grundlegende Sinneserfahrungen.

Ich danke immer wieder allen MitarbeiterInnen, die diese Nachmittage ermöglichen. Besonderen Dank diesmal an Frau Katalin Bollin vom Keramikatelier Tonschale in Waidmannsdorf.

Traude Reichelt