Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Kinder basteln für das Osterfest

40 Kinder haben unter Anleitung von Erwachsenen für das Osterfest gebastelt.

Am Samstag, 6. April kamen 40 Kinder zum Osterbasteln nach Don Bosco. Viele Bastelstationen waren von Mitarbeiterinnen vorbereitet und die Kinder konnten 2 Stunden lang basteln.  In der Küche konnte jedes Kind ein Osternest aus Germteig backen und das war für viele Kinder etwas ganz Besonderes. Der Höhepunkt jedes Osterbastelns ist das Gestalten einer eigenen Osterkerze.Weitere Bastelstationen waren: Fensterbild mit einem Osterhasen, Osterkörbchen aus Filz, eine Frühlingsblume aus Papier, Osterhasen, Schäfchen, ein Osterkücken aus dem Ei, ein Kücken aus Wolle und ein Falthasenkörbchen.

Zum Abschluss segnete Pater Miggisch die gebackenen Osterspeisen, die Osterkerzen sowie alle Bastelarbeiten. Gemeinsam beteten wir das Vater unser und mit dem Segen Gottes gingen alle glücklich und zufrieden nach Hause.

Herzlichen Dank den vielen Mitarbeiterinnen - Frau Dorrighi, Frau Hauer, Frau Hotschnig, Frau Koreimann, Frau Kuchling, Frau Mörtl, Frau Nadvornik, Frau Thamel, Frau Wieser und Frau Wilhelmer - die ihre Zeit gerne den Kindern schenkten und selbst auch viel Freude erlebten.

Vielen Dank der Frauenrunde, die für das leibliche Wohl sorgte.

 

Text: Daniela Fellner-Beer
Fotos: Fotoalfa_DoBo und Daniela Fellner-Beer