Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Karfreitag in Don Bosco

Groß war unsere Freude über die 31 Kinder, die am Karfreitag nach Don Bosco gekommen sind, um sich auf etwas Neues einzulassen.

Das gegenseitige Kennenlernen wurde durch Gruppenspiele erleichtert und bald ging es bei verschiedenen Stationen weiter mit den Geschehnissen in Jerusalem.

Auf spielerische Art, mit Dominospielen, Puzzles, Memories, Rätselbildern und Lesespielen erfuhren die Kinder mehr über die Passion Jesu. Dabei fiel uns vor allem das gegenseitige Helfen, die Rücksichtnahme untereinander und das Interesse an der Thematik auf.

Nach einer selbst gekochten Kartoffelsuppe, die herrlich schmeckte, und der Mittagspause auf dem Fußballplatz ging es am Nachmittag mit Bastelarbeiten weiter.

Gugelhupf backen, das Grab Jesu gestalten, Bügelperlen in österliche Formen bringen, Armbänder knüpfen und vieles mehr wurde sehr gerne angenommen. Die Zeit war für alle Arbeiten zu kurz und mit einer gemeinsamen Kreuzwegandacht in der Kirche mit
P. Miggisch ging dieser besondere Tag zu Ende.

Ich danke allen, die diese Idee unterstützt und tatkräftig zugepackt haben. Von den insgesamt 10 Helfern möchte ich besonders die „Firmlinge“ Emma D., Florentina H., Alexander W. und David J. hervorheben, die mit sehr viel Freude und Einfühlungsvermögen die Kinder begleitet haben.

Herzlichen Dank!

Traude Reichelt