Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Gottesdienst zum 3. Adventsonntag – Gaudete

Die Erstkommunionkinder wurden in die Gestaltung des Gottesdienstes eingebunden.

Am 3. Adventsonntag, 15. Dezember waren auch die heurigen Erstkommunionkinder zum Gottesdienst recht herzlich eingeladen.
3 Erstkommunionkinder entzündeten die Kerzen am Adventkranz, einige Kinder lasen Kyrie-Rufe und Fürbitten.
Alle Erstkommunionkinder hielten beim Verkünden des Evangeliums ihre selbstgestaltete Kerze in der Hand.
Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von der Musikgruppe der Pfarre Don Bosco unter der Leitung von Charly Fellner.
Der nächste Gottesdienst mit den Erstkommunionkindern findet am Sonntag, 12. Jänner 2020 um 09:30 Uhr statt.

Nach dem Gottesdienst wurde zum „Jahr der Bibel“ auf eine Bibelausstellung hingewiesen, bei der man die Neufassung der Bibel oder auch kindgemäße Bibeln erwerben konnte.

Text: Daniela Fellner-Beer