Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Erstkommunion 2019

Thema: Gott ist dir Schutz und Schirm

Am 19. Mai 2019 feierten 23 Erstkommunionkinder zu diesem Thema ein großes Fest.

Die ganze Feier war auf dieses Symbol aufgebaut und bei den Predigtgedanken, die die Kinder vorlasen, erklärten sie die Notwendigkeit eines Schirms, den Sinn und wer im täglichen Leben ein Schirm sein kann.
Im Danklied „Du bist geliebt so wie du bist“ brachten die Erstkommunionkinder ihre Freude und ihren Dank zum Ausdruck.

Ich, Daniela Fellner-Beer, bedanke mich bei den Kindern, die sich intensiv auf dieses Fest vorbereitet haben, bei den 4 Gruppenleiterinnen, Frau Kuchling, Frau Wetternig, Frau Wieser und Frau Wukoutz, die viel freie Zeit geopfert haben und mit viel Liebe und Begeisterung den Kindern schöne Vorbereitungsstunden geboten haben sowie bei Pater Miggisch, der die Erstkommunionfeier sehr eindrucksvoll gestaltet hat.
Ein großes Dankeschön sage ich Frau Grezko, die mit den Kindern die Holzschirme gestaltet hat bzw. mit ihren wertvollen Tipps zur Seite stand. Herzlichen Dank an Frau Sabrina Radda und ihren Vater, Herrn Walter Radda, die die Holzkreuze und Holzschirme zugeschnitten haben.
Ich sage herzlich danke der Musikgruppe unter der Leitung von Herrn Karl Fellner, die uns beim Singen der Lieder tatkräftig unterstützt hat sowie  bei der Frauenrunde, die im Keller alle Gäste bedient hat und bei den Eltern, die ihre Kinder immer regelmäßig und pünktlich zu den  Gruppenstunden brachten. Ich danke ganz herzliche meiner Kollegin und Freundin, Frau Maria Silan fürs Mitdenken, Mithelfen und Mitfeiern!

Vielen Dank!

Text:  Frau Daniela Fellner-Beer ( Religionslehrerin)
Foto: Frau Sabine Fritz