Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Erntedankbasteln in Don Bosco am 6. Oktober 2018

Kinder bastelten viel Dekoratives zum Thema Erntedank.

Am 6. Oktober 2018 kamen 30 Kinder in die Pfarre Don Bosco, um einiges zu basteln. Es waren vier Bastelstationen vorbereitet und jedes Kind konnte nach seinem Tempo die Sachen basteln.
Jedes Kind konnte einen Raben aus Papier basteln, ein Erntedanksträußchen aus verschiedenen Naturmaterialien, eine Stofftasche bedrucken sowie am Gemeinschaftsbild mitweben.

Das gewebte Bild wurde am Sonntag beim Gottesdienst bei der Gabenprozession von Kindern zum Altar gebracht.

Zum gemeinsamen Abschluss gingen wir in die Kirche, wo das schöne Erntedankbild vor dem Altar bewundert wurde. Zur Erinnerung wurde ein Gemeinschaftsbild gemacht.

Herzlichen Dank Frau Verena Dorrighi, Frau Iris Mörtl und Frau Martina Peternel für die Mithilfe beim Basteln.
Ein großes Danke sagen wir Frau Traude Reichelt für die Vorbereitung der Bastelstationen und Ihren großen Einsatz!

Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Nachmittag am 10. November 2018 von 14:30 bis 16:00 Uhr.

Text: Daniela Fellner-Beer