Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Don Bosco Fest 2022

Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen

Was bei uns alles los war an dem Wochenende!

„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!“

Unter diesem Motto feierten die Kommunionkinder von Don Bosco mit Ihren Eltern am 29. Jänner eine heilige Messe in der Don Bosco Kirche. Es war der Start der Kommunionvorbereitung.

Auch in St. Josef feierten die Kommunionkinder, am Freitag und am Sonntag das Don Bosco Fest gemeinsam mit der Pfarrgemeinde.
Die Kommunionkinder waren doppelt vertreten – anwesend in den Bankreihen und auch als Portrait, vorne in der Kirche. Jedes Kommunionkind zeichnete sich und diese Bilder werden immer wieder bei den heiligen Messen aufgestellt.

Es war sehr viel Freude bei all diesen Messen spürbar!

Insgesamt bereiten sich in unserer Pfarre heuer 91 Kinder auf die erste Heilige Kommunion vor (36 in Don Bosco, 55 in St. Josef).
DANKE an alle, die an diesem Wochenende die Liturgie mitgestaltet haben!

JK
Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Am Montag dem 31. Jänner, dem Gedenktag des Heiligen Johannes Bosco feierten die Salesianer gemeinsam bei einem Mitagessen den Gedenktag ihres Ordensgründers.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)


Am selben Abend kam Bruder Gottfried als Don Bosco auf Besuch ins Don Bosco Schülerheim und erzählte auf lebendige Weise den Schüler*innen aus dem Leben des Heiligen.

Man spürt nicht nur an diesem Wochenende, dass der Geist Don Boscos in der Pfarre lebendig ist und bleibt, wenn wir singen: "Heute, Don Bosco heut noch, lebst du in unserer Welt. Du bist ein Strahl der Hoffnung, dort wo die Liebe fehlt."

Jasmin Kornprath