Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Ausflug ins Kloster Wernberg

Endlich konnten die Erstkommunionkinder, einige interessierte Mamas und die Religionslehrerinnen am 28. Juni 2022 mit einem Bus ins Kloster nach Wernberg fahren.

Dort wurden wir ganz herzlich von Sr. Monika empfangen. Zuerst erklärte sie uns einwenig das Leben im Kloster und wie viele Schwestern hier wohnen und arbeiten. Danach erklärte sie den Kindern den Weg vom Korn zum Brot und endlich konnten die Kinder ihr eigenes Symbolbrot formen.

Während das Brot im Backofen gebacken wurde, zeigte Sr. Monika den Kindern einige Räumlichkeiten im Kloster. In der Kirche hielten wir mit Sr. Monika eine kleine Andacht. Dann stärkten wir uns alle im Innenhof des Klosters mit Butterbroten und einen Klosterdurstlöscher. Es schmeckte herrlich.

Die fertigen Brote wurden in Papiersackerln gegeben und mit nach Hause genommen. Müde, aber mit vielen schönen Eindrücken kamen wir wieder nach Klagenfurt zurück.

( Text und Fotos: Daniela Fellner)