Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

38 Jahre Kirchweihfest Don Bosco am 1. Mai 2022

Mit großer Freude und viel Engagement konnten wir heuer endlich wieder das Kirchweihfest feiern. Mit der Kirchweihbroschüre von 1984 in der Hand, erklärte Frau Mag. Tschauko die symbolische Bedeutung der Gestaltung des Kirchenbaus.

Die Form der Kirche entspricht nämlich einer sitzenden Gestalt. Die bunten Glasfenster hinter dem Altar sind daher wie das Rückgrat, die weißen Linien in diesen repräsentieren den Weg und die Beziehung zu Gott.

Seit der Entstehung der schwarz-weißen Broschüre hat sich eine bunte, lebendige Gemeinde entwickelt. Dass diese Gemeinde sowohl von tiefer Spiritualität, als auch vom sozialen Engagement getragen wird, zeigte das anschließende Kirchweihfest im Untergeschoss des Gemeindezentrums. Dort konnten sich viele Menschen an den köstlichen Torten der engagierten Frauen aus der Pfarre, der Grillerei von Team Jessner und am freundlichen Service (Team kfb / Faullant) erfreuen.

Damit wir unsere zukünftigen Feste weiterhin so schön und lebendig gestalten können, freuen wir uns über jede helfende Hand und Idee! Bitte im Briefkasten mit Namen und Telefonnummer bekanntgeben.

Es war ein wunderschönes Fest, wir danken herzlich allen, die dazu beigetragen haben!

Mag. E. Tschauko