Organisation

Katholische Jungschar

Wie aus dem Bilderbuch

Das Familienwerk und die Junge Kirche schufen auf der Familienmesse ein Paradies für Kinder!

Die vielen Vorbereitungen haben sich ausgezahlt: Im angenehm offenen Bereich der Katholischen Kirche in der Messehalle 5 machten viele Eltern und Großeltern mit ihren Kindern Pause und genossen das große Angebot. Zahlreichen Spielgeräte, Zeichensachen, die Button-Maschine, Jesus mit den Kindern als Fotomotiv, ein Balanka-Tisch, Gasluftballone und sogar ein Wickeltisch standen dort bereit und wurden zahlreich genutzt. Als Krönung gab es noch Zauberer, Clown und Kinderlieder auf der Bühne.

Etwas abseits des großen Trubels hatten die Verantwortlichen eine Oase der Fantasie geschaffen. Wir bedanken uns bei den zahlreichen MitarbeiterInnen, vor allem auch bei der KIDEKA, ihr alle habt Großes geleistet. Junge Kirche und Familienwerk, nun im Bereich "Familie und Lebensbegleitung" vereint, haben eine weitere große "Feuertaufe" bestanden: Sehr gut, setzen!