Organisation

Katholische Jungschar

Rechtliche Informationen

ich will´s wissen!

 (© Foto: Katholische Jungschar)
(© Foto: Katholische Jungschar)

Hier findet ihr Informationen rund um Versicherung und Aufsichtspflicht. Weiters stellen wir euch Formulare zum Download zur Verfügung, zum Einholen der Einverständnis der Erziehungsberechtigten zu unterschiedlichen Gruppenaktivitäten.

Versicherung

INFORMATION bezüglich VERSICHERUNGSFRAGEN im Rahmen der Abteilung JUNGE KIRCHE

Betrifft alle hauptamtlichen und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der Abteilung Junge Kirche, Katholische Jugend, Katholische Jungschar und Dreikönigsaktion Diözese Gurk-Klagenfurt.


Für alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen MitarbeiterInnen der Abteilungen gibt es eine UNFALLVERSICHERUNG.

Für alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen MitarbeiterInnen der Abteilungen gibt es eine HAFTPFLICHTVERSICHERUNG, wenn durch ihre Schuld Dritte zu Schaden kommen.

Für alle, die eine Veranstaltung im Rahmen der Abteilung Jungen Kirche, Katholische Jugend, Katholische Jungschar und Dreikönigsaktion besuchen, gibt es eine UNFALLVERSICHERUNG.

WICHTIG dabei ist, dass die Veranstaltung im Vorfeld bei uns gemeldet sein muss! Sendet uns einfach eine Mail mit den Namen aller Begleitpersonen, Pfarre, Datum der Veranstaltung und Ort an ka.kjs@kath-kirche-kaernten.at oder ruft uns an unter 0676/8772-2482.

Informationen

Rechtsfragen in der Jungschararbeit

Ferienlager

Sexualisierte Gewalt

Fragen & Infos

Martina Erlacher Projektreferentin Katholische Jungschar Tarviser Straße 30, 9020 Klagenfurt 0676/8772-2482 ka.kjs@kath-kirche-kaernten.at

Kontaktstelle für Kinder- und Jugendschutz

Mag. Melanie Bartoloth-Dauschan Beauftragte für Prävention gegen Missbrauch und Gewalt Tarviser Straße 30, 9020 Klagenfurt 0676/8772-6487
melanie.bartoloth@kath-kirche-kaernten.at