Organisation

Katholische Jungschar

Vorsitzende on Tour

„Für mich ist ein Lächeln der Kinder das Schönste. Mein Herz schlägt für die Jungschar. Die Motivation und Freude an der Arbeit mit Kindern will ich gerne weitergeben.“ Sabine Jochum (© Foto: Katholische Jungschar Kärnten)
„Für mich ist ein Lächeln der Kinder das Schönste. Mein Herz schlägt für die Jungschar. Die Motivation und Freude an der Arbeit mit Kindern will ich gerne weitergeben.“ Sabine Jochum (© Foto: Katholische Jungschar Kärnten)

Als Vorsitzende der Katholischen Jungschar liegt mir die Arbeit mit den vielen Jungscharkindern und Ministrant/innen besonders am Herzen. Da ich momentan selber keine eigene Gruppe betreue, kam mir die Idee mich „buchen“ zu lassen. Mein Angebot richtet sich an alle Pfarren die noch keine Jungschar- bzw. Ministrant/innengruppe haben aber gerne eine hätten, und jene Pfarren die akute Hilfe bei der Betreuung ihrer Jungschar- und Ministrant/innengruppen benötigen. Gerne helfe ich euch in den Pfarren neue Gruppen zu gründen und diese in der Anfangszeit zu begleiten. Je nach Pfarre und Anfahrtszeit werden wir eine gute Lösung für die individuellen Bedürfnisse finden. Ich freue mich schon auf viele verlockende Angebote!