Organisation

Katholische Aktion - Katholische Jungschar

SOMMERHIGHLIGHTS

Mit der Katholischen Jungschar durch den Sommer

KALEIDIO 2019

In der ersten Ferienwoche fand das österreichweite Jungschar- und Minilager KALEIDIO in Schwaz/Tirol statt. Eine unvergessliche Woche mit Spiel, Spaß und Gemeinschaft wurde den rund 1.200 Teilnehmer/innen geboten. Mehr Infos und einen Rückblick findet man unter https://www.kaleidio.at/ !

KINDER- & JUGENDCAMP TANZENBERG

Anfang Juli besuchten wir das Kinder- und Jugendcamp in Tanzenberg mit Regionalreferent Benno Karnel und seinem großartigen Team. Bei einem gemeinsamen Workshoptag standen globale Zusammenhänge, Kinder und ihre Rechte und der Spaß im Mittelpunkt.

KINDERFERIENWOCHE ST. HEMMA

Bei der Kinderferienwoche der Pfarre St. Hemma, unter Leitung von Martin Rainer, gestalteten wir gemeinsam mit dem Referat für Schöpfungsverantwortung einen Tag der ganz im Zeichen „Unserer Umwelt“ stand. Beim gemeinsamen Herstellen von Insektenhotels, Blumensaatkugeln und Spielen wurde über unsere Schöpfung nachgedacht und gesprochen.

In der Wochenmitte fand der Tag der Katholischen Jungschar statt. Bei Kooperationsspielen, den Kinderrechten, gemeinsamen Beten, Kreativ sein und Basteln war für alle Kinder etwas dabei!

Es war ein großartiger Sommer und wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr!