Organisation

Katholische Jungschar

Ostergrußaktion 2019

Einer für alle ... Wir feiern die Auferstehung!

Einer für alle ... Wir feiern die Auferstehung!

2 Kor 5,15

Er ist aber für alle gestorben, damit die Lebenden nicht mehr für sich leben, sondern für den, der für sie starb und auferweckt wurde.

Sofia Wittwer (9) aus Bürs, Vorarlberg, wollte Jesus am Kreuz darstellen, aber dann hat ihr Bild eine eigene Dynamik entwickelt.

© Katholische Jungschar
© Katholische Jungschar

Aus dem Gekreuzigten ist ein Auferstandener geworden, der freundlich aus dem Bild schaut. Strahlend weiß ist er stärker als der Tod. Er ist für uns da. Durch sein Sterben hat er gezeigt, was er für uns zu tun bereit ist. Und nun ist der Tod überwunden. Jesus ist für uns da und betet beim Vater für uns.

(von Ute Thierer Katholische Jugend und Jungschar Vorarlberg)

Mit der Fastenzeit beginnt die Vorbereitung auf Ostern. Ostern ist das größte und wichtigste Fest der Christenheit. Die Katholische Jungschar Österreichs führt dazu jedes Jahr mit allen Diözesen die Ostergrußaktion durch. Mit den Ostergrußkarten und Plakaten machen die Jungscharkinder und Minis auf die Osterfreude aufmerksam.Wollt auch ihr in eurer Pfarre die Osterfreude weitertragen dann fordert eure Ostergrußkärtchen und Plakate im Jungscharbüro an oder holt sie euch gleich selbst ab. Außerdem stehen euch das Materialpaket sowie Bausteine für die Gruppenstunde und die Gottesdienstgestaltung zum Thema Ostern als Download zur Verfügung.

Infos & Bestellung

Martina Erlacher, Diözesanreferentin KJS

0676 8772-2482 oder ka.kjs@kath-kirche-kaernten.at