Organisation

Katholische Jungschar

Minis können Kreise ziehn

Ministrantenfest in Weißenstein

Mädchen und Buben aus den Pfarren Kellerberg, Weißenstein und Feistritz waren nach einem Begrüßungsspiel mit Mario als Forscher und Forscherin in der Sakristei unterwegs.

Bei Stefan gestalteten sie Tontöpfe, die sie dann mit Erde und Kresse und einem Wort befüllten sowie eine Wunschblume zum Verschenken.

Brigitte übte mit den Kindern spielerisch die Liturgischen Farben und die Feste des Kirchenjahres.

Mit Petra und Sabine wurde Wasser aus einer Quelle geholt, in Flaschen gefüllt und diese dann wundervoll mit Glitzersteinen beklebt.

Ein ausgiebiges Essen mit köstlichem Leberkäse und Kartoffelsalat sowie Kuchen und Eis „versüßten“ die Pause zu Mittag. Eine Andacht mit Pfarrer Gfrerer, bei der die Erinnerung an die Taufe auch mit dem Lied „Ins Wasser fällt ein Stein“ im Mittelpunkt stand, rundete den Gemeinschaftstag ab. Jeder Ministrant und jede Ministrantin erhielt noch ein kleines Geschenk.

Der Tag wurde mit den in der Sonne schillernden Seifenblasen abgeschlossen.