Organisation

Katholische Jungschar

KATHOLISCHE JUNGSCHAR IST…

Rufschulung der Katholischen Jungschar

© Katholische Jungschar
© Katholische Jungschar

Am Samstag, dem 21. September 2019, kamen wir mit 5 Gruppenleiter/innen aus dem Lesachtal im Pfarrhof Liesing zusammen.

Gemeinsam mit Katharina, Helene, Elisabeth, Caroline und Karina probierten wir Methoden aus, beleuchteten den Hintergrund der Katholischen Jungschar, und der Austausch untereinander kam auch nicht zu kurz. Gruppentänze, Spiele, Warm Ups und das Vorstellen unserer Angebote waren zentraler Bestandteil unseres gemeinsamen Tages. Mit Hilfe unseres Logos gingen wir auf die 4 Säulen der Jungschar ein.

  • Jungschar ist ... Lebensraum für Kinder
  • Jungschar ist ... Kirche mit Kindern
  • Jungschar ist ... Lobby im Interesse der Kinder
  • Jungschar ist ... Hilfe getragen von Kindern

Ganz in diesem Sinne kann nun, das neue Jungscharjahr in den Pfarren Liesing, Maria Luggau und St. Lorenzen beginnen.

Wir bedanken uns bei den engagierten Gruppenleiter/innen für ihre Tätigkeit im Rahmen der Jungschargruppe!