Organisation

Katholische Jungschar

Gemeinsam Kinderarbeit stoppen - Mach mit!

Die Jungschargruppe aus St. Stefan im Gailtal ist dem Aufruf gefolgt

Kinderarbeit ist in vielen Ländern leider traurige Realität. Auch die Kinder unserer Jungschargruppe haben das Thema sehr ernst genommen, sich Gedanken dazu gemacht und dies sehr kreativ und bestimmt bei der Mitmachaktion zum Ausdruck gebracht.

Karin Vielgut, Leiterin der Jungschar-Gruppe in St. Stefan im Gailtal, hat in das Thema eingeführt. Auch Provisor Marcin Mrawczyński war bei der Gruppenstunde dabei und unterstützt die Kampagne, die noch bis Mitte Juli läuft.

Gemeinsam können wir zeigen, dass uns das Schicksal von Millionen Kindern am Herzen liegt. Die Mosaik-Wand aus allen eingesendeten Fotos wird Mitte Juli an politische Entscheidungsträger/innen übergeben. Ziel ist ein umfassendes Lieferkettengesetz (Petition), welches Unternehmen verpflichtet, Menschenrechte und Umweltstandards auf ihre unternehmerische Agenda zu setzen - beginnend mit der Frage nach der Gewinnung der Rohstoffe, über alle Produktions- und Wertschöfpungschritte hinweg bis zum fertigen Endprodukt.

Alle Informationen auf www.kinderarbeitstoppen.at.