Organisation

Katholische Jungschar

Dreh für ORF Kärnten Heute

Abschluss der Sternsingeraktion am 6. Jänner 2022

Am 6. Jänner, dem Feiertag "Heilige Drei Könige", feierten viele Sternsingergruppen den Abschluss der heurigen Aktion mit einem feierlichen Gottesdienst und einem vorläufig letzten Sternsingerauftritt. In Klagenfurt-Ebenthal wurden die Sternsinger*innen dabei vom ORF Kärnten begleitet.

Auch ein Hausbesuch im Ortsteil Gradnitz wurde heute noch nachgeholt und vom ORF-Team gefilmt. Ausgestrahlt werden die Aufnahmen heute in der Sendung Kärnten Heute.

>> LINK zum Kärnten heute Beitrag

Die Königinnen und Könige, Lotta, Jonas und Matthias, sowie die Sternträgerin Linda waren top motiviert und hatten Spaß bei den Dreharbeiten. Ihr wart ein ganz tolles Team - herzlichen Dank!

Herzlichen Dank auch an Alexander Schober-Graf und Lisa Unterweger, Sternsingerverantwortliche in der Pfarre Ebenthal, für die Organisation und Koordination, und an Provisor Wegscheider für die Aufnahmen während der Messe. Vielen Dank den Familien Rebernig und Raupl für die Möglichkeit, beim Sternsinger-Hausbesuch zu drehen. Herzlichen Dank dem ORF-Team unter der Leitung von Peter Matha.