Organisation

Katholische Jungschar

40 Tage die Welt verändern

Fastenimpulse der Katholischen Jungschar 2021

Fastenzeit (© Nina Garman/Pixabay)
Der Weg hin zum Osterfest bietet 40 Tage lang die Möglichkeit, die Welt zu verändern! (© Nina Garman/Pixabay)

Am 17. Februar, am Aschermittwoch, beginnt wieder die Fastenzeit. 40 Tage sind es bis Ostern – 40 Tage, die Anstöße liefern können für Veränderung – im Kleinen und im Großen.

Aus diesem Grund hat die Katholische Jungschar Österreichs Ideen für die Fastenzeit zusammengetragen, die Anstöße liefern für Veränderung. Sie gehen der Frage nach, was wir eigentlich brauchen, um glücklich zu sein. Wie können wir, auch in dieser fordernden Zeit, unseren Mitmenschen, der Umwelt, und nicht zuletzt auch uns selbst Gutes tun? Wie können wir diese 40 Tage nutzen, um die Welt zu verändern?

Die Fastenimpulse sollen inspirieren, anregen und Lust machen auf mehr Verantwortung, einander und der Welt gegenüber. Nicht nur 40 Tage lang, sondern jeden Tag. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Die Fastenzeit kann ein solcher erster Schritt sein.

Mehr unter https://fastengefuehle.wordpress.com/