Pfarre

Maria Saal

Pfarrausflug 2016

Museum Liaunig - Heiligenstadt

Am 8. Oktober fand der erste gemeinsame Pfarrausflug der Pfarren Maria Saal, St. Michael am Zollfeld und Karnburg statt.

Die Reise führte uns ins Museum Liaunig in Neuhaus im Jauntal. Das Museum wurde nach Umbau und Erweiterung 2015 wieder eröffnet und bietet eine imposante Schau der österreichischen Gegenwartskunst nach 1945 im Rahmen einer mehrfach ausgezeichneten Archtiktur. Nach Führung und Verweilen im Museum nahmen wir einen kleinen Aperitiv im großzügig gestalteten Skulpturenpark ein.

Nach dem gschmackigen Mittagessen beim Hadnwirt in Oberdorf ging es zügigen Schritts bergauf zur Wallfahrtskirche Heiligenstadt - Sv. Mesto. Dort wurden wir schon vom Schwabegger Pfarrer Michael Golavčnik empfangen und begrüßt.  In der heiligen Messe wurden Wünsche, Bitten und Dank formuliert, selbst die selten gespielte Orgel ertönte wieder in wundervollem Klang.. 

Danken wollen wir der Pfarre Schwabegg und ihrem Pfarrer für die herzliche Aufnahme in der prachtvoll geschmückten Kirche Heiligenstadt und für seine wohlwollenden Worte.

Nach gemütlichem Beisammensein bei Cafe, Hadntorte und Reindling ging es dann wieder zurück nach Maria Saal.

Das Kennenlernen der Teilnehmer aus den 3 Pfarren. die Kommunikation, das lockere Gespräch war eine Bereicherung für uns alle,  

Wir danken für die zahlreiche Teilnahme!