Pfarre

Maria Saal

Musikalischer Sommer 2016

Danke für die Botschaft des Evangeliums & die Musik im Sommer 2016

Die Botschaft des Evangeliums am Sonntag und die verschiedenen musikalischen Gestaltungen der Sonntagsmessen ziehen immer wieder viele Gottesdienstbesucher in den wunderschönen Maria Saaler Dom. Herzlichen Dank allen mitwirkenden Musikern: Kai Krakenberg, dem Pilgerklang, der Kantorei Maria Saal, dem Chor des Workshops K.R.K., Peter & Lorenz Pichler, den Projern Gospelsingers und dem klassischen Ensemble unter Helmut Rosson, den SängernInnen Katharina Leitgeb & Thomas Diestler, der Stadtkapelle Gmünd,  Prof. Ernest & Marianne Hoetzl und Wolfgang Kriegl für die wunderbar gestalteten Gottesdienste beim MUSIKALISCHEN SOMMER 2016.

Highlight des Sommers war der Gesangsworkshop MARIA SAAL SINGT. Mit 27 Teilnehmern wurde ein schönes und abwechslungsreiches Programm einstudiert. Die beiden an der Uni Wien und Graz lehrenden Sänger Katharina Leitgeb und Thomas Diestler waren als Stimmbildner tätig, Sebastian Seifert, Organist und Chorleiter aus Regensburg, und die Organsitin und Chorleiterin von Maria Saal, Ingrid Klogger, studierten die Chorliteratur ein. In der Kirche von Possau wurde das gelernte Liedgut während eines Gottesdienstes und auch danach zum Besten gegeben. Spaß, große Freude und Esprit pur.... Stiftspfarrer Josef-Klaus Donko versteht es immer wieder mit seinen Predigten die Herzen der Menschen zu berühren und freut sich schon auf den nächsten musikalischen Sommer.