Pfarre

Maria Saal

Mariensingen

Benefizveranstaltung für den Marienhof

Auf Initiative von Marina Slanic, gab es am 21. April von allen Maria Saaler Vereinen ein Mariensingen im Dom unter den Titel "Alle Maria Saaler Vereine singen und spielen für den Marienhof".

Alle Vereine haben sofort bereitwillig zugestimmt, mitzumachen. Stiftspfarrer Mag.Josef-Klaus Donko stellte den Dom zur Verfügung, Stefan Schweiger baute mit seinen Helfern gratis die Bühne auf und Bürgermeister Anton Schmidt übernahm die Kosten für den Druck der Flugblätter.

Um 19.00 Uhr begann der  Abend mit dem virtuosen Orgelspiel von Ingrid Klogger und den einleitenden Worten von Stiftspfarrer Mag. Josef Klaus Donko. Mit instrumentalen Stücken vom Bläserquartett des Musikvereines, von den Zollfelder Saitenhüpfern und vom Blockflötenensemble der Musikschule Maria Saal, sowie gesanglichen Darbietungen vom MGV Maria Saal, der Sängerrunde Zollfeld, der Singgemeinschaft Zollfeld, dem Maria Saaler G´Leit, dem Leiterterzett Maria Saal und der Kantorei Maria Saal wurde dem Publikum für seine freiwillige Spende ein sehr abwechslungsreiches, stimmungsvolles und rundes Programm geboten. Die verbindenden Worte sprachen Bernhard Wallner und Marina Slanic.

Am Ende der Veranstaltung konnten an Dir. Eveline Pötscher und Sr. Monika Ehrenhauser vom Marienhof 1200 Euro für die Anschaffung von Therapiematerial übergeben werden. Das von allen Vereinen mit dem Publikum gemeinsam gesungene Ave Maria von Fatima, von Alois Jordan dirigiert und von Ingrid Klogger auf der Orgel begleitet war ein würdiger und berührender Abschluss dieser Benefizveranstaltung. Danke allen, die zum Gelingen beigtragen haben!

Marina Slanic