Pfarre

Maria Saal

Domverein Maria Saal

Vorstand von 2017 – 2020 neu

In der Generalversammlung vom 15. März wurde der Vorstand des Domvereines Maria Saal für die Periode 2017 bis 2020 neu gewählt. Als Kassierin wird Frau Mag. Kerstin Hribernik in Zukunft die „Kassengeschäfte“ erledigen, nachdem Bernhard Wallner seine Tätigkeit als Kassier zurückgelegt hat, aber als Mitarbeiter weiterhin im Vorstand verbleibt. Neue Rechnungsprüfer sind Frau Ingrid Hinteregger und Herr Mag. Dr. Erich Türk. Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefasst.

Der „alte“ und „neue“ Obmann Dir.i.R. Richard Brachmaier bedankte sich beim Vorstand für die erfolgreiche Arbeit in der letzten Periode, im besonderen Bernhard Wallner als Kassier für seine professionelle Arbeit und den Rechnungsprüfern Elisabeth Penker und Jakob Oberzaucher. Sehr erfreulich ist die Mitgliederentwicklung seit dem Jahr 2010. Derzeitiger Stand sind 202 Mitglieder. Das sind um fast 100 Mitglieder mehr. Brachmaier: „Das ist ein Zeichen, dass sich sehr viele Menschen mit dem Maria Saaler Dom identifizieren und zur Erhaltung dieses Kulturjuwels im historischen Zentrum von Kärnten ihren Beitrag leisten, als aktives oder unterstützendes Mitglied. Dafür danken wir!“

In seinem Jahresbericht teilte der Obmann mit, dass noch in diesem Jahr der Lift (barrierefreier Zugang) in das Haus der Begegnung errichtet wird. Auch der Domverein Maria Saal wird seinen finanziellen Beitrag leisten.

Im Bild von links nach rechts:
Stiftspfarrer Josef Klaus Donko, Sabine Kamraner-Köpf (Obmannstv.), Richard Brachmaier (Obmann), Bernhard Wallner, Eva Walker-Jakoubek, Marina Slanic, Anna Trauntschnig, Ingrid Hinteregger (Kontrolle), Maria Charbonell, Erich Türk (Kontrolle), Kerstin Hribernik (Kassierin). Nicht im Bild: Bernhard Schütz