Pfarre

Maria Saal

2. Unternehmerwallfahrt in Maria Saal

Gospelmesse von Jacob de Haan

 Im Rahmen der Eröffnung des musikalischen Sommers im Dom zu Maria Saal fand am Sonntag, den 25.Juni die 2. Unternehmer-wallfahrt statt.

Ein Teil der Wallfahrer pilgerte schon um 8 Uhr mit dem Präsidenten der Wirtschaftskammer Jürgen Mandl von Karnburg nach Maria Saal. Im voll besetzten Dom wurde dann der Festgottesdienst gefeiert. Diakon Gottfried Riepl ging dem Sonntagsevangelium gemäß „Fürchtet euch nicht“ auf die Ängste des Menschen und speziell des Unternehmers ein. Jesus nimmt uns aber mit seiner Botschaft die Angst und gibt uns Mut, befreit und ladet uns ein diese Botschaft zu hören und auch zu leben. Ein herzliches Dankeschön an Stiftspfarrer Josef-Klaus Donko für die Messegestaltung.

Eine musikalische Sternstunde war aber die Uraufführung der Gospelmesse von Jakob Dehan durch die Musikschule und die Kantorei von Maria Saal. Hier gilt unser großes Danke an Ingrid Klogger, Leiterin der Dommusik und Kantorei sowie Musikschuldirektor Michael Janesch. Danke auch an Herrn Draxler von der Wirtschaftskammer Kärnten für die Unterstützung.

Nach der Messe klang die Unternehmerwallfahrt mit einer Agape, Gespräche und Begegnungen mit der Gruppe „Sax in the City“ aus. Wir freuen uns schon alle auf die 3.Unternehmerwallfahrt 2018.

Diakon GOTTFRIED RIEPL

https://youtu.be/9ogRmXTWNVc