Diözesanbischof
Dr. Alois Schwarz

Bischof Dr. Alois Schwarz

Et verbum caro factum est
Und das Wort ist Fleisch geworden

Anleitung

Sie haben Fragen oder Anregungen und wollen mit uns in Kontakt treten? Verwenden Sie einfach das Kontaktformular auf der rechten Seite, füllen Sie die Felder aus und klicken Sie auf “Senden“.

SCHLIESSEN

Kontakt

Ihre E-Mail an: Klagenfurt-Don Bosco

Pfarrausflug der Pfarre Don Bosco am 7. Oktober 2017

Die Ziele des Ausflugs waren Arnoldstein, die Pfarrkirche Thörl-Maglern und die Wallfahrtskirche Maria im Graben.

11.10.2017

Pfarrausflug 2017 Klagenfurt-Don Bosco

Es scheint ein besonders schöner Tag zu werden und macht den Besuch der Klosterruine ARNOLDSTEIN als eines der Ziele des diesjährigen Pfarrausflugs zum besonderen Highlight!

38 Teilnehmern brachte Herr Prof. Bernhard Wolfsgruber als Obmann des Revitalisierungsvereins die bewegte Geschichte dieses Baues näher: Vor 1106 stand auf dem Felsen eine Burg, welche Bischof Otto 1. schleifen ließ

mehr >>

Festgottesdienst zum Erntedankfest am 01. Oktober 2017

Am ersten Sonntag im Oktober findet alljährlich der Erntedank-Gottesdienst in Klagenfurt-Don Bosco statt.

03.10.2017

P. Miggisch konnte viele Teilnehmer begrüßen. Für den Gottesdienst wurde die Kirche mit vielen Erntegaben geschmückt. Die Hl. Messe wurde von der "Musikgruppe Don Bosco" musikalisch gestaltet.

In seiner Predigt hob er hervor, dass der Dank für eine gute Ernte sich nicht nur auf einen Tag im Jahr beschränken sollte, sondern dass es für vieles täglich zu danken gibt wie z. B. dem Schöpfer

mehr >>

Abschlussreise der Firmlinge nach Turin

Die heurige Reise der Firmlinge von Don Bosco führte zu den Wurzeln von Giovanni Bosco in das Piemont und Turin.

25.08.2017

Abschlussreise der Firmlinge 2017 nach Turin

Die heurige Abschlussreise der Firmlinge von Don Bosco führte uns zu den Wurzeln von Giovanni Bosco in das Piemont mit der Hauptstadt Turin. Zeitig in der Früh ging es am Fronleichnamstag mit PKW und Kleinbus und 9 frisch gefirmten Jugendlichen los. Trotz Megastau bei Udine ließen sich die Jugendlichen nach dem Motto Don Boscos durch Musik, Geschichten und Witze erzählen sowie Singen die gute

mehr >>

Ministrantenaufnahme

Am Sonntag, 2. Juli 2017 wurden 2 Ministranten und 1 Ministrantin in die Ministrantengruppe neu aufgenommen.

04.08.2017

Pater Miggisch mit den in der 1. Reihe neu aufgenommenen Ministranten, © Foto Georg Reichelt

Beim Sonntagsgottesdienst wurden Joel und Elias Höhndorf und Fabienne Reichmann in die Ministrantengruppe aufgenommen. Wer auch Ministrant oder Ministrantin werden will, soll sich bei Pater Miggisch melden. Einstieg ist nach kurzer Vorbereitungszeit jederzeit möglich.

mehr >>

Kirchweihfest 2017 in Don Bosco

Die Don Boscokirche in Klagenfurt feiert ihr 33. Kirchweihfest.

26.05.2017

33. Kirchweihfest 2017 in Don Bosco

Am 21.05. feierten wir das Kirchweihfest mit einem Festgottesdienst und dem Kirchenchor St. Hemma. Viele Gäste waren gekommen. Für die Kinder gab es das erste Sonntagstreff, welches sie gerne besuchten. Der Obmann des PGR, Mag. Wieser, bedankte und verabschiedete die ausgeschiedenen Pfarrgemeinderäte , Mag. Mayr, Mag. Schreier und Christoph Mühltaler. Mit einem Blumenstrauß und einem

mehr >>

Jesus, der gute Hirte

21 Erstkommunionkinder feierten am 7. Mai 2017 zu diesem Thema ein großes Fest.

23.05.2017

Gruppenbild nach der Erstkommunion
Foto: Video-Film-Fritz_2017

Die ganze Feier war auf dieses Symbol aufgebaut und bei den Predigtgedanken, die die Kinder vorlasen, wurde auch das Erstkommunionbild erklärt.

Das Bild zeigt 21 Schafe  und Alpha und Omega, Zeichen für Jesus Christus.

Alle sind mit Jesus, dem guten Hirten verbunden und dieses tolle Bild findet in der Kirche einen besonderen Platz.

Ich, Daniela Fellner-Beer, bedanke

mehr >>

Osterbasar 2017 der Frauenrunde

Viele und treue Besucher sind zum 26. Osterbasar der Frauenrunde Klagenfurt Don Bosco gekommen.

18.04.2017

26. Osterbasar 2017 der Frauenrunde Klgft-Don Bosco

Am Donnerstag, 30.März, Freitag, 31.März, Samstag, 1.April und Sonntag, 2.April (nach dem Gottesdienst) fand im Kath. Gemeindezentrum der Osterbasar der Frauenrunde statt. Während dem Basar hatten wir auch unser beliebtes und gut besuchtes Pfarrcafe geöffnet.

Wunderschöne handbemalte Ostereier, verzierte Osterkerzen, Heuhasen, gebundene und geflochtene Palmbuschen, gestickte

mehr >>