Diözesanbischof
Dr. Alois Schwarz

Bischof Dr. Alois Schwarz

Et verbum caro factum est
Und das Wort ist Fleisch geworden

Anleitung

Sie haben Fragen oder Anregungen und wollen mit uns in Kontakt treten? Verwenden Sie einfach das Kontaktformular auf der rechten Seite, füllen Sie die Felder aus und klicken Sie auf “Senden“.

SCHLIESSEN

Kontakt

Ihre E-Mail an: Klagenfurt-Don Bosco

Johannes Bosco hatte ein Herz für Kinder

Klagenfurt Don Bosco feierte am 28.01.2018 den Kirchenpatron Johannes Bosco.

30.01.2018

Don Bosco Fest 2018

Zum Gedenken an den Todestag von Johannes Don Bosco am 31. Jänner 1888 feierte die Pfarrgemeinde Don Bosco in Klagenfurt ihren Kirchenpatron. Beim gut besuchten Festgottesdienst übernahm die Musikgruppe unter der Leitung von Karl Fellner die musikalische Gestaltung.

Schulkinder haben aus dem Leben und Wirken von Johannes Bosco die Gottesdienstbesucher informiert. Darin kam besonders zum

mehr >>

Feier für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter

45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind am 11. Jänner 2018 zu einer Feier in Don Bosco zusammengekommen.

15.01.2018

Feier für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter 11.Jänner 2018

Am Beginn haben die Teilnehmer den Abendgottesdienst in der voll besetzten Kapelle gefeiert. In den Kellerräumlichkeiten gab es zur Begrüßung ein Glas Sekt und gleichzeitig konnten wir P. Miggisch an diesem Tag zu seinem Geburtstag gratulieren. Frau Psilaki hat griechische Schmankerln für alle vorbereitet und gekocht. Es hat allen wunderbar geschmeckt und war eine große Überraschung.

mehr >>

Sternsingeraktion 2018

Die Gruppen der Sternsinger konnten nur einen Teil des Pfarrgebietes besuchen.

08.01.2018

Sternsingermesse in Don Bosco am Dreikönigstag 2018

30 Kinder waren in 12 Gruppen in unserem Pfarrgebiet als Sternsinger unterwegs und ersangen mit Stand vom 26.01.2018 insgesamt 7.142,65 Euro. Herzlichen Dank allen Kindern, den Begleitpersonen, den Familien, die zum Essen eingeladen haben, und allen Spenderinnen und Spendern. Um das ganze Pfarrgebiet besuchen zu können bräuchten wir noch viel mehr Kinder. Deshalb werden im Pfarrgebiet

mehr >>

Neujahrsgottesdienst 2018 in Don Bosco

Der Neujahrsgottesdienst wird nun schon seit einigen Jahren am Nachmittag gefeiert.

02.01.2018

Neujahrsgottesdienst 2018 in Don Bosco

Die Pfarre Don Bosco feierte auch heuer wieder den Neujahrs-Gottesdienst um 15 Uhr. Das „Gitarren-Quintett GSUS“ begleitete die Messe mit Liedern in verschiedenen Sprachen. Nach dem Schlusssegen wünschte P. Miggisch allen Teilnehmern ein gutes Neues Jahr.  Anschließend lud der Pfarrgemeinderat die Teilnehmer zu einem Glas Sekt ein. Viele sind der Einladung gefolgt.  Damit haben die

mehr >>

Weihnachtsbasar 2017

Viele selbstgefertigte Sachen wurden beim gut besuchten Weihnachtsbasar der Frauenrunde angeboten.

05.12.2017

Weihnachtsbasar 2017 in Don Bosco

Der Weihnachtsbasar der Frauenrunde Klagenfurt-Don Bosco hat traditionell am Wochenende vor dem 1. Adventsonntag stattgefunden (30.11. bis 03.12.2017). Er war auch heuer wieder ein großer Erfolg!

Mit den Fotos vom Basar können wir ihnen nur einen kleinen Eindruck vermitteln.

Während des Weihnachtsbasars boten wir unseren Besuchern auch ein gemütliches Pfarrcafe an.

Ich

mehr >>

Kinderweihnachtswerkstatt 2017 in Don Bosco

60 Kinder hatten viele Angebote, Sachen für die Advents- und Weihnachtszeit zu basteln bzw. zu backen.

05.12.2017

Kinderweihnachtswerkstatt 2017 in Klagenfurt-Don Bosco
Foto: Daniela Fellner-Beer

Am 2. Dezember 2017 machten sich knapp 60  Kinder auf den Weg, um in der Pfarre Don Bosco kreativ zu sein.

10 Bastelstationen und 1 Keksbackstation erwarteten die Kinder und jedes Kind konnte sich selbst entscheiden, wo es beginnen und was es machen wollte. Großen Andrang gab es in der Küche, denn da war genug Mürbteig da, der zu Keksen verarbeitet werden wollte.

Natürlich

mehr >>

Einladen, Begegnen, Feiern

Der Pfarrgemeinderat von Don Bosco setzt sich Ziele bis 2022.

06.11.2017

Fast zwanzig Mitglieder der Pfarrgemeinde versammelten sich am 20. Oktober in Don Bosco, um auf Einladung des Pfarrgemeinderates Auftrag, Ziele und Maßnahmen für die nächsten fünf Jahre zu beraten.

Einleitend machte Mag. Maximilian Fritz, der auch das Planungsgespräch leitete, den Teilnehmern mit Bezug auf das Neue Testament und das Zweite Vatikanische Konzil bewußt, daß Verkündigung,

mehr >>

Pfarrausflug der Pfarre Don Bosco am 7. Oktober 2017

Die Ziele des Ausflugs waren Arnoldstein, die Pfarrkirche Thörl-Maglern und die Wallfahrtskirche Maria im Graben.

11.10.2017

Pfarrausflug 2017 Klagenfurt-Don Bosco

Es scheint ein besonders schöner Tag zu werden und macht den Besuch der Klosterruine ARNOLDSTEIN als eines der Ziele des diesjährigen Pfarrausflugs zum besonderen Highlight!

38 Teilnehmern brachte Herr Prof. Bernhard Wolfsgruber als Obmann des Revitalisierungsvereins die bewegte Geschichte dieses Baues näher: Vor 1106 stand auf dem Felsen eine Burg, welche Bischof Otto 1. schleifen ließ

mehr >>