Diözesanbischof
Dr. Alois Schwarz

Bischof Dr. Alois Schwarz

Et verbum caro factum est
Und das Wort ist Fleisch geworden

Anleitung

Sie haben Fragen oder Anregungen und wollen mit uns in Kontakt treten? Verwenden Sie einfach das Kontaktformular auf der rechten Seite, füllen Sie die Felder aus und klicken Sie auf “Senden“.

SCHLIESSEN

Kontakt

Ihre E-Mail an: Klagenfurt-Don Bosco

Palmsonntag 2018

Den Beginn der Karwochenliturgie bildete die Segnung der Palmzweige mit anschließendem Gottesdienst und Agape.

25.03.2018

Palmsonntag 2018 in Klagenfurt-Don Bosco

Viele Gläubige der Pfarre und auch aus der näheren Umgebung haben sich am Palmsonntag in Klagenfurt-Don Bosco am Platz vor der Kirche eingefunden um ihre Palmzweige segnen zu lassen. Musikalisch gestaltet wurde der anschließende Gottesdienst von der „Musikgruppe Don Bosco“ unter der Leitung von Karl Fellner. Die Leidensgeschichte haben Kinder in verteilten Rollen gelesen und auch die Fürbitten

mehr >>

Osterbasar 2018

Beim 27. Osterbasar der Frauenrunde vom 15.03. bis 18.03.2018 gab es viel Dekoratives für die österliche Zeit.

22.03.2018

Von Donnerstag, 15. März bis Sonntag, 18. März 2018 (nach dem Gottesdienst) fand im Kath. Gemeindezentrum der Osterbasar der Frauenrunde statt.

Mit viel Liebe haben die Frauen Ostereier bemalt, Osterkerzen verziert, Palmbuschen gebunden, Weihkorbdeckerln und Brotkorbdeckerln gestickt, Türkränze und Gestecke gemacht und noch vieles mehr. So gab es Gelegenheit auch Geschenke zu erwerben.

mehr >>

Ministrantenaufnahme in Don Bosco

Am 5. Fastensonntag wurden 2 weitere Ministranten aufgenommen.

20.03.2018

Gottesdienst mit den Erstkommunionkindern und Ministrantenaufnahme am Sonntag,18.03.2018

Im Rahmen des Gottesdienstes, den die Erstkommunionkinder zum Thema „ Das Weizenkorn muss sterben, sonst bleibt es allein“ gestalteten, wurden 2 Ministranten aufgenommen. Es sind dies: Matteo Kropiunig und Aaron Ogris.

Schön, dass sich die Gruppe der Ministranten vergrößert hat!

Am Ende des Gottesdienstes verteilten die Erstkommunionkinder Rollen mit der Bitte um das Gebet.

mehr >>

Kinder bastelten für Ostern

Zur Vorbereitung auf das Osterfest wurde mit den Kindern viele Dekorationen gebastelt. Auch das Backen kam nicht zu kurz

19.03.2018

Osterbasteln 2018 in Don Bosco

Am Samstag, 17. März 2018   kamen 40   Kinder zum Osterbasteln nach Don Bosco. Viele Bastelstationen waren von Mitarbeiterinnen vorbereitet und die Kinder konnten 2 Stunden lang basteln.  In der Küche konnte jedes Kind ein Osterküken aus Germteig  backen und das war für viele Kinder etwas ganz Besonderes. Der Höhepunkt jedes Osterbastelns ist das Gestalten einer

mehr >>

„Teilen spendet Zukunft“ - Aktion Familienfasttag 2018

Die Aktion „Familienfasttag“ feiert heuer ihr 60 jähriges Bestehen und wendet sich heuer an die Menschen in Kolumbien.

26.02.2018

Familienfasttag 2018 - Fastensuppenessen

Zum Familienfasttag am Freitag vor dem 2. Fastensonntag lädt die Katholische Frauenbewegung (kfb) bereits seit 1958 ein. Fasten ist weniger eine Frage der religiösen Vorschriften als der Freiheit und Verantwortung. Es bedeutet einen Verzicht, zu dem wir uns überwinden müssen. Das kann anregen zur kritischen Prüfung der eigenen Bedürfnisse und öffnet den Blick für die Bedürfnisse anderer.

mehr >>

Johannes Bosco hatte ein Herz für Kinder

Klagenfurt Don Bosco feierte am 28.01.2018 den Kirchenpatron Johannes Bosco.

30.01.2018

Don Bosco Fest 2018

Zum Gedenken an den Todestag von Johannes Don Bosco am 31. Jänner 1888 feierte die Pfarrgemeinde Don Bosco in Klagenfurt ihren Kirchenpatron. Beim gut besuchten Festgottesdienst übernahm die Musikgruppe unter der Leitung von Karl Fellner die musikalische Gestaltung.

Schulkinder haben aus dem Leben und Wirken von Johannes Bosco die Gottesdienstbesucher informiert. Darin kam besonders zum

mehr >>

Feier für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter

45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind am 11. Jänner 2018 zu einer Feier in Don Bosco zusammengekommen.

15.01.2018

Feier für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter 11.Jänner 2018

Am Beginn haben die Teilnehmer den Abendgottesdienst in der voll besetzten Kapelle gefeiert. In den Kellerräumlichkeiten gab es zur Begrüßung ein Glas Sekt und gleichzeitig konnten wir P. Miggisch an diesem Tag zu seinem Geburtstag gratulieren. Frau Psilaki hat griechische Schmankerln für alle vorbereitet und gekocht. Es hat allen wunderbar geschmeckt und war eine große Überraschung.

mehr >>

Sternsingeraktion 2018

Die Gruppen der Sternsinger konnten nur einen Teil des Pfarrgebietes besuchen.

08.01.2018

Sternsingermesse in Don Bosco am Dreikönigstag 2018

30 Kinder waren in 12 Gruppen in unserem Pfarrgebiet als Sternsinger unterwegs und ersangen mit Stand vom 26.01.2018 insgesamt 7.142,65 Euro. Herzlichen Dank allen Kindern, den Begleitpersonen, den Familien, die zum Essen eingeladen haben, und allen Spenderinnen und Spendern. Um das ganze Pfarrgebiet besuchen zu können bräuchten wir noch viel mehr Kinder. Deshalb werden im Pfarrgebiet

mehr >>