Pfarre

St. Marein

Gut besuchtes Seniorenfest in St. Marein

Ein wunderschöner Tag der Gemeinschaft für die ältere Generation wurde das heurige Seniorenfest der Pfarre St. Marein am 11. September. Es begann mit einem festlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche, der musikalisch vom Quintett des MGV St. Margarethen sehr stimmungsvoll mitgestaltet wurde. Anschließend lud die Pfarre zum gemütlichen Beisammensein ins Pfarrzentrum, wo an festlich gedeckten Tischen bestens für Speis und Trank gesorgt war. Auch dabei begeisterten die Sänger vom MGV St. Margarethen mit einem bunten Liedprogramm, bei dem überdies die vereinseigene Volksmusik flott aufspielte. Pfarrer Stronski und PGR-Obfrau Eva Fritzl sorgten mit dem engagierten Team des Pfarrgemeinderates für beste Bewirtung.

Besonders geehrt und mit kleinen Präsenten überrascht wurden heuer auch wieder die ältesten anwesenden Gäste: Josef Jantschgi (94), Mechthildis Valenti (93) und Johann Wascher (91). Bis zum frühen Abend unterhielt man sich prächtig. "Ich freue mich schon wieder aufs nächste Seniorenfest", meinte eine begeisterte Teilnehmerin, "weil es einfach schön ist, soviele Bekannte zu treffen und rundum verwöhnt zu werden." Das Seniorenfest will Ausdruck der besonderen Verbundenheit der Pfarre St. Marein gerade mit der älteren Generation sein, sind doch die Senioren ein wichtiger Teil der bunten Pfarrfamilie.