Pfarre

St. Marein

Neujahrs- und Dreikönigswunsch der Pfarre St. Marein

Mit den Reisberger Sternsingern, die seit rund 12 Jahren neben den Kinder- und Jugendgruppen im Pfarrgebiet unterwegs sind, möchten wir allen Pfarrangehörigen, Gästen, Ortsbewohnern und Freunden ein segensreiches und glückerfülltes Jahr 2023 wünschen.

Wir laden am Dreikönigstag auch herzlich zu unserer Sternsingermesse ein, die unsere jugendlichen Gruppen gestalten werden. Anschließend findet im Pfarrzentrum unser traditionelles "Dreikönigs-Pfarrcafe" statt, zu dem wir ebenso herzlich einladen.

Mit einem Neujahrswunsch von Peter Rosegger möchten wir unseren Wünsche auch lyrischen Ausdruck verleihen:

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit, ein bisschen mehr Güte und weniger Neid, ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass, ein bisschen mehr Wahrheit, das wäre doch was!

Statt soviel Unrast ein bisschen mehr Ruh’, statt immer nur „Ich“ ein bisschen mehr „Du“, statt Angst und Verzagtheit ein bisschen mehr Mut und Kraft zum Handeln, das wäre gut.

Kein Trübsal und Dunkel, ein bisschen mehr Licht. Kein quälend Verlangen, ein froher Verzicht, und viel mehr Blumen, solange es geht, nicht erst auf Gräbern, da blühn sie zu spät. (Peter Rosegger)