Pfarre

St. Marein

Erfolgreicher Familienfasttag in der Pfarre St. Marein

"Solidarität und Pfarrgemeinschaft leben" - unter diesem Motto stand heuer das Benefiz-Suppenessen in St. Marein

Anlässlich des Familienfasttages der „Katholischen Frauenbewegung Österreichs“ lud die Pfarre St. Marein kürzlich wieder zum traditionellen Benefiz-Suppenessen in den Säulensaal des Pfarrzentrums. Nach dem Sonntagsgottesdienst, bei dem Pfarrer Kan. Andreas Stronski auch die Thematik des Familienfasttages aufgriff, ließen es sich viele St. Mareiner nicht nehmen, das reichhaltige Angebot schmackhafter Suppen zu verkosten. Frauen des Pfarrgemeinderates St. Marein sowie engagierte Mitarbeiterinnen der Pfarre hatten eine Fülle von köstliche Suppenvariationen vorbereitet, die sich die Besucher sichtlich schmecken ließen. Neben der Stärkung der Pfarrgemeinschaft stand vor allem der solidarische Aspekt der Aktion im Vordergrund. Pfarrgemeinderatsobfrau Eva Fritzl sorgte mit ihrem Team von freiwilligen Helferinnen für ein perfektes Service und freute sich über den regen Besuch und die positiven Rückmeldungen. Begeistert zeigten sich die Gäste über die Vielfältigkeit des kulinarischen Angebotes und so wurden etliche Suppenportionen auch mit nach Hause genommen. Neben Kürbis- und Kartoffelcremesuppe wurden auch eine vitaminreiche Brennnessel- und eine würzige Paprikaschaumsuppe sowie ein herzhafter Hühnereintopf serviert. Als versierte Köchinnen überzeugten Elisabeth und Roswitha Schatz, Eva und Petra Weinberger sowie Pfarrer Stronski, der mit einer schmackhaften Knoblauchcremesuppe seine Kochkünste unter Beweis stellte. Mit dieser Aktion wollte die Pfarre St. Marein einen Impuls für eine Art des Fastens geben, die gemäß biblischem Verständnis den Schwerpunkt neben persönlichem Verzicht vor allem auf Solidarität und Nächstenliebe legt. Insgesamt konnten für Frauenprojekte in aller Welt fast 600€ als Reinerlös überwiesen werden. Ein schönes Zeichen der Solidarität und gelebter Nächstenliebe.