Pfarre

St. Marein

Besinnliche Jugend- und Familienmesse im adventlichen St. Marein

AGV Youngsters unter Carmen Nickel-Unterholzer begeisterten mit ihren Stimmen im Advent

Am zweiten Adventsonntag gestalteten die AGV-Youngsters, der Jugendchor des AGV Frantschach, den Pfarrgottesdienst in St. Marein musikalisch mit. Die Jugendlichen zeichneten sich unter ihrer Chorleiterin Carmen Nickel-Unterholzer durch perfekte Intonation und dynamischen Liedvortrag aus. Begeistert zeigten sich die Gottesdienstbesucher von den hellen Stimmen der jungen Sängerinnen und ihrer beschwingten Art des Singens. Kräftiger Applaus und die herzliche Einladung von Pfarrer Stronski, bald wieder einmal in St. Marein aufzutreten, waren Ausdruck der Freude und Dankbarkeit seitens der Zuhörer. Schon am Samstag, dem 17. Dezember, werden beim Abendgottesdienst um 18 Uhr, mit Kindern der Volksschule St. Marein wieder ganz junge musikalische Talente im Rahmen des St. Mareiner Pfarradvents zu hören sein. Die täglichen Roraten von Montag bis Samstag, um 6 Uhr, bei stimmungsvollem Kerzenlicht sind, wie die prächtige Kirchenkrippe weitere Highlights im Adventgeschehen der Pfarre. Höhepunkt wird am 24. Dezember, um 22 Uhr, die Christmette sein, die von den Reisberger Sternsingern stimmungsvoll mit Weihnachtsliedern umrahmt wird.