Pfarre

Villach-St. Nikolai

ABGESAGT: Wallfahrt zum seligen Engelbert Kolland wurde abgesagt!

Zell am Ziller

Fotos und Design: P. Emmanuel-Maria Fitz OFM
Fotos und Design: P. Emmanuel-Maria Fitz OFM

Vom Mittwoch, 19. Juni bis zum Donnerstag, 20. Juni 2024, besteht die Möglichkeit, bei einer Wallfahrt zum seligen Engelbert Kolland OFM in Zell am Ziller teilzunehmen.

In den Tagen vom 9. bis zum 16. Juli 1860 kam es zu einer massiven Christenverfolgung in Damaskus. Das Christenviertel wurde dem Erdboden gleich gemacht. Rund 8.500 Christen fanden dabei den Tod, unter anderem Engelbert Kolland. Aktuell läuft der Heiligsprechungsprozess des aus Österreich stammenden Franziskaners auf Hochtouren.

Mehr zu diesem Seligen gibt es hier nachzulesen:

https://www.kath-kirche-kaernten.at/pfarren/detail/C3258/franziskanische-selige-und-heilige

Eckdaten zur Wallfahrt

  • 19.06.2024: Abfahrt um 08.00 Uhr am Nikolaiplatz
  • 20.06.2024: Rückkunft um ca. 19.00 Uhr
  • Der Preis pro Person all inclusive beträgt € 250,00 und ist bei der Anmeldung in der Pfarrkanzlei St. Nikolai zu bezahlen.