Pfarre

Villach-St. Nikolai

Sommerspaß beim Seifenkistenbau

Zu Beginn der Ferien trafen sich die Ministranten von St. Nikolai, um gemeinsam mit Daniel und Jessika von der Jungen Kirche Kärnten, Seifenkisten zu bauen.

Zuerst fanden sie sich in Kleingruppen zusammen und entwarfen das Modell ihrer Seifenkiste. Danach ging es tatkräftig ans Werk und alle schraubten, hämmerten, sägten und bohrten unter der erfahrenen Anleitung von Daniel und Jessika. Abschließend wurden die Seifenkisten angemalt und mit einem Gruppennamen versehen.

Am Nachmittag des zweiten Tages machten wir uns zum Kalvarienbergweg auf.
Nach den Trainingsfahrten kamen die Eltern dazu, um die jungen Rennfahrer für das Abschlussrennen anzufeuern.

Nachdem alle erfolgreich am Ziel angekommen waren, gab es die Siegerehrung für die Gruppen.

Unser herzlicher Dank gilt Daniel und Jessika für zwei wunderschöne gemeinsame Ferientage!