Pfarre

Villach-St. Nikolai

“Seht die Demut Gottes”

Adventlicher Besinnungstag

Mariengrotte in Greccio<br />
An dieser Stelle “initiierte“ der hl. Franz von Assis im Jahr 1223 die Lebendige Krippe.<br />
Foto: P. Emmanuel-Maria Fitz OFM
Mariengrotte in Greccio
An dieser Stelle "initiierte" der hl. Franz von Assisi im Jahr 1223 die Lebendige Krippe.
Foto: P. Emmanuel-Maria Fitz OFM

Der hl. Franz von Assisi liebte Weihnachten, das Fest der Menschwerdung so sehr, dass er es als „Fest aller Feste“ bezeichnete, „weil Gott an ihm ein kleines Kind geworden sei und an den Brüsten einer menschlichen Mutter gesogen habe“ (2 Cel 199).

Am Samstag, den 10. Dezember 2022, findet von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr im Pfarrsaal zur Vorbereitung auf Weihnachten von der "Franziskanischen Spiritualität St. Nikolai" ein adventlicher Besinnungstag unter dem Titel "Seht die Demut Gottes" statt, zu der alle herzlich eingeladen sind.

Als Referentin dürfen wir bei dieser Veranstaltung Frau Dr. Christina Walder begrüßen, die schon mehrere Jahre dem Säkularorden (3. Orden des hl. Franziskus) angehört und P. Terentius Gizdon OFM.

Franziskus betet das Christuskind an.<br />
Foto: P. Emmanuel-Maria Fitz OFM
Franziskus betet das Christuskind an.
Foto: P. Emmanuel-Maria Fitz OFM