Pfarre

Villach-St. Nikolai

60. Geburtstag von Pater Norbert

P. Norbert Pleschberger OFM feierte am 20. Jänner seinen 60. Geburtstag.

Der gebürtige Grazer erblickte 1963 das Licht der Welt. Nach der Schulausbildung machte er eine Bäckerlehre und trat danach im Jahr 1983 in den Franziskanerorden ein. Er wirkte in unterschiedlichen Häusern viele Jahre zunächst als Messner, bevor er 1997 zum Diakon geweiht wurde. Im Laufe der Zeit reifte in ihm die Berufung in der Berufung und er konnte sich in Heiligenkreuz weiterbilden, um schließlich 2011 vom damaligen Diözesanbischof Dr. Egon Kapellari zum Priester geweiht zu werden.

Seit 2011 ist P. Norbert in Villach stationiert. Neben seinem fürsorglichen Dienst in der Brudergemeinschaft und seinen alltäglichen Aufgaben als Priester und Seelsorger widmet er sich besonderns den Kranken - nicht nur durch die Spendung der Krankenkommunion, sondern insbesondere durch seinen wöchentlichen Dienst bei der Rettung.

Wir gratulieren P. Norbert zu seinem runden Geburtstag und wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen für sein weiteres Wirken im Weinberg des Herrn.