Pfarre

Villach-St. Nikolai

Nikolausmission und Anbetungstage

Foto: P. Emmanuel-Maria Fitz OFM
Foto: P. Emmanuel-Maria Fitz OFM

Bei der Nikolausmission am 6. Dezember fand eine zweistündige Anbetung mit Musik coronabedingt in abgespeckter Form statt. Immer wieder kamen Menschen für eine kurze oder eine längere Zeit in die Kirche, um ein wenig vor dem Allerheiligsten zu verweilen, eine Kerze anzuzünden oder eine Bitte oder einen Dank in die "Prayerbox" zu werfen. Im Laufe des Abends nahmen ebenso mehrere Jugendliche gerne die Möglichkeit der genannten "Angebote" in Anspruch.

Am 7.12., 9.12. und 10.12.2021 gab es von 08.30 bis 18.30 Uhr durchgehende Anbetung. Viele Freiwillige haben sich bereit erklärt, eine oder mehrere Stunden zu übernehmen und besonders für das Ende der Pandemie zu beten. Herzlich willkommen waren natürlich ebenso all jene, die nur einen Augenblick Zeit hatten.

Lassen wir uns vom Herrn beschenken und stärken und bestürmen wir gemeinsam den Himmel.