Pfarre

Villach-St. Nikolai

Nikolaus-Mission

Patrozinium des Hl. Nikolaus, 6. Dezember 2019

Am Patrozinium des Hl. Nikolaus stand die Kirchentür der Pfarre St. Nikolai weit offen. Vorbeigehende Passanten wurden eingeladen eine Kerze in einem persönlichen Anliegen in der Kirche zu entzünden. Dabei konnten sie auf dem „Weg des Glaubens“ entlang den Worten des Credos bis zum Allerheiligsten gehen, ihre Kerze entzünden und von Diakon Gerhard Gfreiner gesegnet werden. Lobpreislieder wurden von der Musikgruppe um das Ehepaar Barbara und Claudio Sisti gesungen und Gebetsanliegen in die Krippe beim Altar gelegt.

Auf dem Nikolaiplatz beschenkte der Hl. Nikolaus die Kinder. Die Erwachsenen wurden bei Glühwein, Tee und Kuchen zum Gespräch mit Pater Terentius und Mitarbeitern der Pfarre eingeladen und konnten sich über die Arbeit verschiedener kirchlicher Organisationen informieren.

Den Abschluss der Nikolaus-Mission bildete die feierliche Hl. Messe mit unseren Firmlingen.