Pfarre

Villach-St. Nikolai

Muttertagsmesse mit dem Pfarrkindergarten

Komm, gib ma schnell a Bussi.

 (© Foto: Brandstätter)
(© Foto: Brandstätter)

Auch heuer waren wieder zahlreiche Mütter, Großmütter und Angehörige gekommen, um mit den Kindern des Pfarrkindergartens St. Nikolai die inzwischen schon traditionelle Muttertagsmesse zu feiern.

Mit speziell für diesen Tag erlernten Gedichten und Liedern, mit religiösen Liedern und Elementen für den Gottesdienst, galt es, allen Müttern DANKE zu sagen, denn Muttertag (so wurde es in einem Gedicht dargebracht) ist an vielen Tagen. Die Fürbitten übernahmen einige Väter mit ihren Kindern.

Pater Norbert und Diakon Gerhard Gfreiner feierten mit dem Kindergarten und der Pfarrgemeinde diesen emotionalen, feierlichen und stimmigen Gottesdienst. Ins Gebet wurden alle Mütter eingeschlossen, von den werdenden Müttern über die alleinerziehenden Mütter bis hin zu den leider schon verstorbenen Müttern.

Am Ende des Gottesdienstes wurde jede Frau mit einer vom Kindergarten vorbereiteten kleinen Gabe beschenkt.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde noch zu einem Pfarrcafé geladen, so blieb noch Zeit für die Gemeinschaftspflege und ein lustiges Miteinander.

Abschließend ergeht ein großer Dank an alle fleißigen Hände, die tollen Kuchenbäckerinnen und die Damen der Pfarre, die das Pfarrcafé vorbereitet haben.

Monika Lexe