Pfarre

Villach-St. Nikolai

Fußwallfahrt nach Maria Siebenbrünn

Gott ist mein Helfer, der Herr beschützt mein Leben. Ps. 54,6

Mit einer Fußwallfahrt von St. Nikolai nach Maria Siebenbrünn haben wir Mitglieder des Pfarrgemeinderates am Samstag, den 7. September 2019, das neue Arbeitsjahr begonnen. Sich als Gruppe auf den Weg zu machen, auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten, Anstrengungen auf sich zu nehmen sowie Neues und Vielversprechendes zu entdecken, stellt in diesem Sinne eine schöne Symbolik dar. Trotz der schlechten Wetterprognose ließen wir uns nicht von unserem Vorhaben abbringen und am Ende hat sich der Weg für alle TeilnehmerInnen als große Bereicherung erwiesen. Am Ziel angekommen zeigte sich die Sonne am Himmel und mit einem dankbaren Herzen konnten wir in der Heiligen Messe alle unsere Bitten und Anliegen vor die Muttergottes bringen.

Mit einem schmackhaften Essen im Gasthaus Muschett in Fürnitz ist unsere Auftaktveranstaltung ausgeklungen. Auf vielerlei Art und Weise gestärkt freuen wir uns nun auf die Aufgaben in St. Nikolai.

Gabriele Marcher