Pfarre

Villach-St. Nikolai

Firmvorbereitung

Erstes Treffen mit unseren Firmlingen

Der erste Firmblock startete am Samstagvormittag, den 7. Dezember 2019. Am Vorabend feierten wir gemeinsam mit den Firmlingen am Patrozinium des Hl. Nikolaus einen Gottesdienst.

Im Vordergrund unseres Treffens stand dabei das gegenseitige Kennenlernen. Pater Terentius stellte uns die Pfarre und den Franziskanerorden vor. Die Leiterin des Katholischen Jugendzentrums, Carina Wetternig, berichtete uns voller Begeisterung von ihren vielfältigen Aufenthalten in Taizé, welches besonders durch seine internationalen Jugendtreffen bekannt ist. Sie stimmte mit ihren Gitarrenklängen zu Taizé-Gesängen an.

Nach einer stärkenden Pause mit Kuchen wurde unser Sternsingerprojekt vorgestellt und das Sternsingerlied einstudiert. Danach folgte in Kleingruppen das individuelle Kennenlernen. Den Abschluss bildete eine kurze Andacht mit Taizé-Liedern in unserer Kirche.