Pfarre

Villach-St. Nikolai

Ehejubiläumsgottesdienst

"Gott ist die Liebe"

Gott ist die Liebe

Beim Ehejubiläumsgottesdienst am 27. September 2020 zogen bei der 9.30 Uhr Messe sechs Jubelpaare gemeinsam mit den Ministranten, Pfarrer Terentius und Diakon Gerhard Gfreiner feierlich in die Kirche ein.

Zu feiern gab es 25, 50, 55, 60 und 65-jährige Ehejubiläen.

In seiner Predigt betonte Pater Terentius, dass die Liebe zwischen den Eheleuten ein Abbild der Liebe Gottes sei und durch sie in die Welt hinausstrahle.

Im Anschluss erteilte Pater Terentius jedem Jubiläumspaar den Segen und Monika und Erwin Rößler vom Pfarrgemeinderat überreichten den Paaren eine Kerze.

In einem weiteren Text wurde nochmals der Liebe und Treue der Paare gedacht, die in Gott als Ursprung begründet liegt.

Gott ist die Liebe;
und wer in der Liebe bleibt,
der bleibt in Gott und Gott in Ihm. 1.Johannes 4,16

Nach dem festlichen Gottesdienst wurden die Paare mit ihren Angehörigen und die Gottesdienstbesucher in den Innenhof des Klosters zu einer Agape eingeladen.

Die Pfarre St. Nikolai wünscht allen Paaren, dass Gott sie auch weiterhin mit seiner Liebe und seinem Segen begleiten möge.

Susanne Dworski