Pfarre

Villach-St. Nikolai

„Die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist“

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Susanne Dworski

Liebe Pfarrgemeinde!

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen Pfingsten zu feiern.

Fünfzig Tage nach Ostern vollendet das Pfingstfest nach Christi Himmelfahrt die Osterzeit.
Dabei feiert die Kirche das Kommen und das Wirken des Heiligen Geistes.

Dieser wird in der Bibel durch verschiedene Bilder dargestellt.
Bei der Taufe Jesu am Jordan kam er „sichtbar in Gestalt einer Taube auf ihn herab“.
Auf die Apostel kam er an Pfingsten als „Feuerzungen“ und ließ sich auf sie nieder.

Möge der Heilige Geist uns alle in unserem Leben stärken und begleiten.

„Die Hoffnung aber lässt nicht zugrunde gehen; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.“ Römer 5,5