Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

“Umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben”

Feier der Nachprimiz von Pater Emmanuel-Maria Fitz OFM

Am 27. Juni 2021 feierte Pater Emmanuel-Maria Fitz bei der Hl. Messe um 11.00 Uhr seine Nachprimiz mit der Pfarrgemeinde.

Bereits am Hochfest „Heiligstes Herz Jesu“ am 11. Juni empfing er in der Franziskanerkirche in Graz seine Priesterweihe. Dort feierte er am 12. Juni seine Primiz.

Zu Beginn der Hl. Messe sprach Pater Terentius persönliche Glückwünsche an Pater Emmanuel-Maria aus und seine große Freude über sein zukünftiges Wirken in unserer Pfarre in St. Nikolai.

Erwin und Monika Rößler überreichten ihm Geschenke im Namen der ganzen Pfarrgemeinde.

Der Kinderchor unter der Leitung von Eva Petritsch sangen für ihn ein Segenslied.

Am Ende der Hl. Messe erteilte Pater Emmanuel-Maria jedem Gottesdienstbesucher persönlich den Primizsegen.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden bei einer Agape im Klosterinnenhof zahlreiche Glückwünsche überbracht.