Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Oh my God Gottesdienst in Villach Hlgst. Dreifaltigkeit

Am Vorabend zu Maria Lichtmess fand in Villach Hlgst. Dreifaltigkeit ein Oh My God Jugendgottesdienst statt, der von der Katholischen Jugend – vor allem auch musikalisch inspirierend - gestaltet wurde. Mit einer Kerzensegnung am Vorplatz begann das Fest der Darstellung des Herrn, welches den Weihnachtsfestkreis abschließt. Die Messe wurde von Pfarrer Kurt Gatterer gefeiert und Diakon Jakob Mokoru erschloss den Jugendlichen den vielfältigen Begriff der Darstellung in seiner Bedeutung, die er für Gott hat, nämlich, dass er einen jeden in unserer Einzigartigkeit gewollt hat und brachte Jesus als Sohn Gottes in seiner ganzen Symbolik näher. Danach waren die Jugendlichen nicht nur zu einer kleinen Agape am Vorplatz eingeladen, sondern vor allem dazu, Licht in der Welt zu sein.