Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Jugend - KREUZWEGANDACHT in der Pfarre Villach St. Leonhard 

Der Kreuzweg JESU ist lange her und man fragt sich, betrifft uns das heute noch? Und OB... Personen und Orte haben sich geändert, die Gräueltaten, die Menschen einander antun - geschehen heute noch wie damals in Jerusalem.

Am 15. März gab es in unserer Pfarrkirche eine besondere Kreuzweg-Andacht, die einzelnen Stationen wurden von Jugendlichen dargestellt - Menschen wie du und ich - und Texte "Jerusalem und Heute" wurden gelesen.

Und es gab eine weitere Station, damit HOFFNUNG und GLAUBE nicht verloren gehen...

Jesus wurde aufgeweckt!

Er hat den Tod besiegt!

Das Licht hat die Nacht überwunden!

Das Leben hat über den Tod gesiegt!

Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden ...

Im Anschluss gab es noch eine Agape, die unsere Firmlinge vorbereitet haben. Der Erlös kommt einer Sozialaktion in unserem Dekanat zugute.

DANKE!

Dorli Eder